Linguine mit Garnelen in Chili-Knoblauch-Tomatensoße
Am Wochenende soll es wieder richtig warm werden und ich wünsche Euch allen, dass Ihr das lange Wochenende nutzen könnt, um ein paar Tage unterwegs zu sein.
Als ich dieses Gericht für den Bog fotografiert habe, war es ebenfalls richtig richtig heiß. Dieses leckere Pastagericht ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, es ist auch wirklich leicht und alles andere als mächtig.
ZUBEREITUNG:
Um die Garnelen anzubraten, die Chilischote in kleine Stücke und zwei der vier Knoblauchzehen in grobe Stücke Schneiden. Die Garnelen mit Knoblauch und Chili bei mittlerer Hitze anbraten und anschließend mit Weißwein ablöschen. Die Tomaten in die Pfanne geben und ca. 10 bis 15 Minuten, bei geringer bis mittlerer Hitze, vor sich hin köchelnd, reduzieren. Ich beginne erst die Nudeln zu kochen, wenn die Pastasoße bereits vor sich hin köchelt, damit genug Zeit ist, die Flüssigkeit der Tomaten und den Wein zu reduzieren. Einen Teil der Petersilie gebe ich gehackt schon während des Einkochen in die Soße, den Rest erst zur Dekoration auf das fertige Gericht. Die fertig gekochten Nudeln abschütten und anschließend mit der Soße in der Pfanne schwenken. Am Ende mit der restlichen, gehackten Petersilie garnieren… fertig.
EINKAUFSLISTE FÜR 2 PERSONEN:
250g GarneleN
4 Knoblauchzehen
eine Chili
1 Dose stückige Tomaten
100ml Weißwein
1 EL Tomatenmark
120g Linguine
1 Bund krause Petersilie
BASIC ZUTATEN
Pfeffer
Salz
2 EL Olivenöl
BENÖTIGTE KÜCHENUTENSILIEN
Schneidbrett
Messer
Topf mittlerer Größe
Pfanne
Schöpfkelle
Nudellöffel
Kochlöffel
NUDELSIEB
Teriyaki-Lachs mit Sesamkruste auf Balsamicolinsen
Teriyaki-Lachs mit Sesamkruste auf Balsamicolinsen
Lecker Unterwegs ist online und unterwegs
Lecker Unterwegs ist online und unterwegs