Klassische Bolognese
Die klassische Bolognese ist ein oft vernachlässigter Klassiker. Dabei ist dieses Pastagericht so einfach, schnell zuzubereiten, benötigt nicht viele Zutaten und ist einfach total lecker.
In einem mittleren Topf das Hackfleisch mit etwas Olivenöl scharf anbraten, dann die Hitze reduzieren und eine kleingeschnittene Zwiebel und den kleingehackten Knoblauch zugeben und mit dem Hackfleisch andünsten. Der Sellerie und die Karotte am besten vorher in kleine Stücke schneiden und anschliessend mit dem Hackfleisch, den Zwiebeln und dem Knoblauch bei mittlerer Hitze andünsten.
Das ganze mit Rotwein ablöschen und Tomatenmark, etwas Zucker, zwei Lorbeerblätter und die stückigen Tomaten zugeben, alles aufkochen und bei geringer Hitze 30 Minuten vor sich hin köcheln lassen.Ich gebe nach ca. 30 Minuten die Milch dazu und lasse die Soße dann noch eine weile vor sich hin köcheln.
Das einzige was an diesem Rezept ein wenig zeitintensiv ist, ist das einkochen der Soße, denn die sollte mindestens 45 min bei niedriger Hitze vor sich hin köcheln. Besser noch länger einkochen lassen, damit der Geschmack intensiver wird. Die Soße natürlich mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Alles in allem ein echt stressfreies Rezept denn man kann ganz in Ruhe Nudeln kochen während die Soße vor sich hin köchelt. Ich verwende am liebsten breite Nudeln anstelle von Spagetti, wie Ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt.
ZUTATEN
300g Rinderhack
2 Selleriestauden
1 Karotte
50 ml Milch
BASIC ZUTATEN (immer an Bord)
250g Pasta
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose stückige Tomaten
2 Lorbeerblätter
2 EL Olivenöl
0,5 Teelöffel Zucker
Pfeffer
Salz
Teriyaki-Lachs mit Sesamkruste auf Balsamicolinsen
Teriyaki-Lachs mit Sesamkruste auf Balsamicolinsen
Lecker Unterwegs ist online und unterwegs
Lecker Unterwegs ist online und unterwegs